FuPa.net | Wormatia will Platz zwei festigen

14.03.2024

Ob Worms gegen Rot-Weiß Koblenz auf Daniel Kasper bauen kann, ist offen

Worms. Lange Zeit, das Pokal-Aus zu betrauern, haben die Oberliga-Fußballer von Wormatia Worms nicht. Am Samstag (14 Uhr) tritt Rot-Weiß Koblenz zum Duell Zweiter gegen Sechster in der EWR-Arena an. Vier Tage nach der Halbfinal-Niederlage gegen Gonsenheim (0:1 n.V.) kann der VfR damit einen direkten Konkurrenten im Rennen um den Relegations-Rang abhängen.

„Jetzt wollen wir umso mehr den zweiten Platz“, sagt Mittelfeldspieler Jannik Marx. „Gute Einstellung“, pflichtet Peter Tretter bei, „ich sehe es ähnlich.“ Der Trainer übt Selbstkritik: „Für mich wird auch keine Welt zusammenbrechen, wenn es für Platz zwei nicht reicht. Ich habe mich im Winter etwas weit aus dem Fenster gelehnt, mir und den Jungs mehr Stress gemacht als nötig. Aber wenn man so weit oben steht und Jan Dahlke und Luca Jensen hinzu bekommt, kommt man auch nicht drum herum.“

weiterlesen