Die vorbildlichen Leistungen der Sportvereine im gesellschaftlichen Engagement standen im Mittelpunkt der Auszeichnung der Siegervereine bei den Sternen des Sports. Aus über fünfzig Bewerbungen schafften es Wormatia und die TG Worms unter die Preisträger. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr mit unserem Projekt Grenzen Achten, erreichten wir in diesem Jahr mit der Aktion Rückenwirbel einen ausgezeichneten zehnten Platz.
Der Verein Aktion Rückenwirbel e V. hat das Ziel, Grundschulkindern die tägliche Rückenprävention zu vermitteln und die Kinder dadurch dauerhaft zu täglicher Bewegung zu motivieren. Durch die Unterstützung von Wormatia konnten 400 Schülern der Westend-Grundschule, von einer Physiotherapeutin und Bewegungsfachkraft, Bewegungsabläufe zur Rückenprävention beigebracht werden. Mit dabei an allen Schulungstagen waren insgesamt 19 Spieler unserer Regionalligamannschaft.
Die TG Worms mit dem Projekt Turngemeinde 1846 Worms e.V. – im Wandel 2021 kam noch etwas weiter nach Vorne und erreichte einen hervorragenden sechsten Platz, wozu wir herzlich gratulieren.