Regionalliga-Frauen schaffen es in die Meisterrunde

Im letzten (Nachhol-)Spiel der Hinrunde haben die Regionalliga-Frauen das Ticket für die Meisterrunde gelöst. Beim 3:1-Sieg gegen den SV Dirmingen gab es dank Hattrick von Tina Ruh die dafür noch fehlenden drei Punkte. Damit ist eine weitere Saison in der Regionalliga Südwest gesichert. Gespielt wurde eine normale Hinrunde, die Rückspiele finden in der Meisterrunde nur noch gegen die Teams auf den Plätzen 1 bis 5 statt.

Die Landesliga-Frauen kamen derweil in der Vorwoche zu einem 2:0-Sieg beim VfL Nußbaum, gespielt wurde mit 9er-Mannschaften von Strafraum zu Strafraum auf E-Jugend-Tore. Mangelnde Treffsicherheit auf die kleinen Tore verhinderte einen deutlich höheren Sieg. Das Spitzenspiel gegen Ingelheim/Drais II am Wochenende wurde verlegt.

Die B-Juniorinnen haben zwei weitere Niederlagen kassiert. Beim SV Bardenbach gab es ein 0:4 und beim FV Rübenach ein 1:4. Nun ist Pause bis zum 24. April, dann ist Tabellennachbar 1.FC Saarbrücken II zu Gast.

Die C-Juniorinnen hatten mit Erfolgserlebnissen Selbstvertrauen getankt, das man gegen den klaren Tabellenführer Römerberg gut gebrauchen konnte. Dort setzte es eine sehr achtbare 0:3-Niederlage, gerade wenn man an das 0:14 im Hinspiel denkt. Das nächste Spiel steht erst am 8. Mai gegen Niederkirchen an.