Frauen I punkten im Kellerduell

Frauen-Regionalliga Südwest

TuS Wörrstadt – Frauen I 1:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag holte der VfR beim Auswärtsspiel in Wörrstadt nach Rückstand einen Punkt. Beide Mannschaften befanden sich mit jeweils drei Punkten im Abstiegskampf und wollten unbedingt den Sieg. In einem ausgeglichenen Spiel zeigten die Wormserinnen eine sehr starke Defensivleistung, spielten von hinten sicher heraus und ließen kaum einen Angriff zu. Allerdings waren die Angriffe auf das Tor der Gastgeber nicht zwingend genug. Kurz vor der Halbzeit gelang Wörrstadt durch einen Fehler im Zentrum das 1:0 durch Marie-Claire Müller (45.).

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Wormatinnen mit viel Laufbereitschaft und Einsatz mehr Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Den Ausgleich erzielte schließlich Romy Gajdera mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 25 Metern in den Winkel. Wörrstadt blieb allerdings dran und verlangte der Verteidigung und der sehr starken Wormatia Torfrau alles ab. Es blieb bei einem gerechten Unentschieden und der VfR bleibt vorerst auf einem Nichtabstiegsplatz.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag 30.10. um 14:00 Uhr gegen den 1. FC Riegelsberg statt.

Es spielten: Krebes – Kott, Chitdon, Rau, Karnahl, Kuhn, Zelt (66. Lamb), Gajdera, D. Burkhardt (60. Schildhorn), Ruh, Heger (46. Ober).

Frauen-Landesliga Rheinhessen

Frauen II SV Ober Olm II 2:0 (2:0)

Mit einem dünn besetzten Kader empfing die 2. Frauenmannschaft den SV Ober Olm II auf heimischen Boden. Trotz einigen Umstellungen auf verschiedenen Positionen zeigten die Wormserinnen von Anfang an ihren Ehrgeiz, auch hier die drei Punkte mitzunehmen und wurde erneut der Favoritenrolle gerecht. Mit hohem Angriffspressing und schnellem Umschalten belohnten sich die Wormatinnen bereits in der 10. Minute mit dem Führungstor durch Tiziana Nettuno. Weitere Torchancen blieben allerdings ungenutzt, bis Nettuno erneut zuschlug und ihr 12. Saisontor erzielte (38.).

In der zweiten Hälfte ließ sich das Team von Coach Konnermann zu sehr gehen. Fehlende Laufbewegung und individuelle Fehlpässe sorgten für eine unruhige Spielphase. Ober Olm fand an diesem Tag aber auch nicht mehr die Mittel, um der Wormatia wirklich gefährlich werden zu können. Zwar drehten die Wormserinnen die letzten 20 Minuten wieder richtig auf, ließen aber die Torchancen liegen. So blieb es am Ende bei einem 2:0.

Das nächste Spiel findet diesen Sonntag auswärts beim TV 1895 Albig um 11:00 Uhr statt. Der VfR steht aktuell mit einem Punkt Rückstand auf die SG Ingelheim Drais II auf Platz 2 mit 26:9 Toren. Albig rutschte letzten Spieltag auf Platz 6.

Es spielten: Wegner – Mogharebian, Teixeira, Seebach, M. Kronauer, Haas, Brehm (46. Schlösser), Konnermann, Silva Goncalves, Nettuno, Lovecchio.