Frauen II neuer Tabellenführer

Frauen-Regionalliga Südwest

Frauen I – 1.FC Riegelsberg 0:1 (0:0)

Es bleibt eine schwere Saison für die Regionalliga-Frauen. Trotz großer Fortschritte und defensiv toller Leistung verlor das Team zuhause gegen Riegelsberg.

Die Wormatinnen kamen gut ins Spiel, setzten den Gegner früh unter Druck und eroberten sich so im Mittelfeld den ein oder anderen Ball. Doch die Chancen aus der Balleroberung wurden nicht konsequent genutzt oder zu Ende gespielt. Leider ging der Spielfluss verloren, als Franziska Lovecchio verletzungsbedingt in der 23. Minute ausgewechselt werden musste. Der VfR ließ sich vom hektischen Stil des Gegners anstecken, blieb allerdings in der Verteidigung weiterhin konsequent und wenn doch ein Ball durchgekommen ist, war bei der sehr starken Torhüterin Lina Krebes Schluss. Auf Seiten Wormatias konnte man die wenigen gefährlichen Torchancen leider nicht nutzen und so blieb es bis zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte und die hohe Laufbereitschaft aus der ersten Hälfte ließ nach. Riegelsberg nutzte einen individuellen Fehler im Zentrum aus, konterte schnell und schoss das 0:1 durch Sina-Aline Kirschner (75.). Der VfR wollte den Ausgleich, kam aber nicht mehr vor das Gehäuse von Riegelsberg. Der Gegner wiederum hatte durch das offensivere Spiel des VfR mehr Torchancen zum Schluss, nutzte diese aber nicht mehr.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag (06.11., 16:30 Uhr) auswärts bei der SG 99 Andernach II statt, die aktuell mit 16 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz steht.

Es spielten: Krebes – Karnahl (70. C. Burkhart), Rau, Chitdon, Kott – Kuhn, Gajdera, Zelt (70. Lamb) , D. Burkhart (53. Schildhorn) – Ruh, Lovecchio (23. Ober).

Frauen-Landesliga Rheinhessen

TV 1895 Albig – Frauen II 0:2 (0:0)

Den 7. Saisonsieg konnten die Mädels der 2. Frauenmannschaft am vergangenen Wochenende auswärts feiern und damit die Tabellenführung erobern.

Das Team um Coach Konnermann überzeugte von Anfang an und nahm das Spiel in die Hand. In der ersten Hälfte wollte das Führungstor trotz einigen Chancen einfach nicht gelingen und es blieb bis zur Pause beim 0:0. In der zweiten Hälfte entstand nach einer taktischen Umstellung deutlich mehr Druck auf das Tor von Albig. Es war eine Frage der Zeit, bis Leonie Reiter nach einem Abpraller vor dem 16er das verdiente 0:1 erzielte (68.). Zwei Minuten später schlug Reiter erneut zu und baute die viel umjubelte Führung aus. Der Gastgeber hatte nochmal durch einen berechtigten Elfmeter die Chance zum Anschlusstreffer, zielte aber zu ungenau. Die Wormserinnen zeigten bis zum Schluss ihr spielerisches Können, das sich von Spiel zu spiel stetig weiterentwickelt.

Die Frauen II sind am kommenden Wochenende spielfrei und treten erst am 13.11. auswärts zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten SG Ingelheim/Drais II an.

Es spielten: Wegner – Mogharebian, Seebach, Reiter, M. Kronauer, Teixeira (45. Haas), Helf (53. Ihrig), Konnermann, Erdmann, C. Burkhart, Lovecchio (85. Brehm)