Rauf aufs Rad statt auf den Platz

Eine dichte Schneedecke liegt über den Plätzen in der EWR-Arena, die daher allesamt gesperrt sind. Alternative Trainingsmöglichkeiten sind also für die nächsten Tage gefragt. Für die Regionalligamannschaft ging es daher spontan auf die Fahrräder ins benachbarte Black & White. Unter Anleitung von Co-Trainer Mario Cuc gab es dort einen 50-minütigen Spinning-Kurs, danach ein Zirkeltraining mit Torwart-Trainer Christian Adam. Herzlichen Dank an das Black & White für die kurzfristige Trainingsmöglichkeit!

Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Vereinsheim. Auch für den neuen Vereinswirt Raimondo Corrado war Improvisieren angesagt, schließlich wird die Küche noch renoviert und es musste daher auswärts gekocht werden. Die leckeren Nudelgerichte kamen gut an, ab März kommen dann auch die Besucher des Vereinsheims in den Genuss (Bericht folgt).

Morgen endet die Trainingswoche mit regenerativen Läufen im Heimtraining. Am Montag ist trainingsfrei, am Dienstag geht es angepasst an die Witterungsverhältnisse weiter.