Tempo für die Außenbahn

Verstärkung für die Offensive kommt von Astoria Walldorf: Außenstürmer Maximilian Fesser trägt künftig das Wormatia-Trikot und war schon in Kaiserslautern unter Peter Tretter erfolgreich.

Der 21-Jährige war in der Jugend schon einmal in Worms aktiv, allerdings beim SV Horchheim. Mit dem SV Sandhausen und danach dem 1.FC Kaiserslautern spielte Max in der U17- und U19-Bundesliga. Bei der 2. Mannschaft des FCK war er dann Leistungsträger, sammelte größtenteils unter Peter Tretter in 30 Oberligaspielen 23 Scorerpunkte (10 Tore, 13 Vorlagen). Werte, auf die letztes Jahr auch Astoria Walldorf aufmerksam wurde. Dort kam der 1,71 Meter große Linksaußen aber nicht zum Zug und in lediglich drei Regionalligaspielen zum Einsatz, dazu noch elfmal in der Verbandsligamannschaft (fünf Tore).

„Ich kenne Max gut aus meiner Zeit beim FCK, ein Spieler mit viel Talent, hohem Tempo und Zug zum Tor“, freut sich Peter Tretter auf Verstärkung für die offensive Außenbahn.

Der Neuzugang kann künftig mit dem Fahrrad zum Training, von seinem Wohnort Bobenheim-Roxheim aus braucht er nur eine Viertelstunde. „Ich kenne den Verein schon, seit ich ein kleines Kind bin. Er hat sich in den letzten Jahren immer wieder um mich bemüht und deshalb bin ich nach Saisonende auch ganz bewusst auf den Trainer zugegangen. Weil ich auch unbedingt in der Nähe meiner Familie bleiben wollte, hat nach einem sehr guten Gespräch alles perfekt gepasst für mich. Jetzt freue ich mich unglaublich auf diese Saison und die Fans im Stadion.“

Herzlich willkommen Maximilian Fesser beim VfR Wormatia und viel Erfolg!