Landesliga Südwest-Ost
Phönix Schifferstadt – U21 1:1
Die U21 bleibt auswärts zwar ungeschlagen, hat aber auch nur zwei Spiele gewonnen. Das 1:1 in Schifferstadt war das fünfte Auswärtsunentschieden in Folge. Diesmal brachte Basiru Joof die Mannschaft in Führung (23.), die es danach verpasste, einen zweiten Treffer nachzulegen. Kurz nach der Pause fiel der Ausgleich. Chancen zum Sieg hatten beide, am Ende war das Unentschieden aber ein gerechtes Ergebnis.
Es spielten: Dos Santos – Likakis (64. Zargomi), Wendling (68. Köksal), Wekesser, Joof (80. Pergjegai), Ilic, Nagel, Boateng, Sae-Saue (88. Genna), Tamon, Goulas.
A-Junioren
Sportfreunde Eisbachtal – U19 3:2 (Regionalliga Südwest)
Die U19 lässt unnötig Punkte in Eisbachtal liegen. Überraschender Weise waren die Eisbachtaler zunächst spielbestimmend und hatten mehr vom Ball. Jedoch konnte die Wormaten den ersten Konterangriff gleich setzen und Paul Gutzler traf zum 0:1. Wenige Minuten später aufgrund schlampiger Ballkontrolle in der Abwehr konnte Eisbachtal zum Ausgleich abstauben. Trotz mehr Ballbesitz bei Eisbachtal konnten die Wormaten immer wieder per Umschaltspiel gefährlichere Angriffe setzen und mehrere Ecken herausspielen. Kurz vor Halbzeit bei so einem Eckball köpfte Lars Petermann zur 1:2-Führung ein.
In der zweiten Halbzeit wollten die Wormaten weiter auf Konterspiel setzen und die Führung wegverteidigen. Das gelang auch lange, doch wie in den letzten Wochen wurden die Tore einfach nicht gemacht. Zwei hochwertige Chancen durch Emanuel Rodriquez und Julian Köppl zum Ausbau der Führung blieben ungenutzt. Zehn Minuten vor Schluss war es dann passiert. Eine Klärungsaktion ging schief und der Ball wurde ins eigene Tor geschossen. Fünf Minuten vor Schluss wieder mal schlampig verteidigt. Die ungefährliche Flanke wurde nicht sicher geklärt, sondern direkt zum freien Gegner gespielt, der hier abstauben konnten zum 3:2 für Eisbachtal.
Die Frust ist aktuell groß, da die Mannschaft sich in den letzten Spielen durchaus gut gezeigt hat und mehr als ausreichende Torchancen herausspielt. Jedoch war man nicht in der Lage sich zu belohnen. Am Wochenende gegen Schaumberg-Prims gelingt es hoffentlich.
B-Junioren
U17 – Sportfreunde Eisbachtal 4:1 (Regionalliga Südwest)
Nach einer nervösen Anfangsphase kam die Wormatia besser ins Spiel und belohnte sich mit einem Standardtor durch Jerome in der 22. Minute. Durch eine schöne Einzelleistung erhöhte Noel nur eine Minute später auf 2:0. Nach der Pause schwächte sich die Wormatia selbst durch eine Rote Karte (Simeone). Mit einer taktischen Umstellung kämpfte sich die U17 sehenswert ins Spiel zurück und erzielte das 3:0 durch Umut. Im Anschluss plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und durch eine Unaufmerksamkeit auf der linken Seite kamen die Eisbachtaler noch zum Anschlusstreffer in der 74. Minute. Unbeeindruckt verteidigte und spielten die U17-Kicker der Wormatia weiter und erhöhten in der 80. Minute sogar noch auf 4:1 durch Kastriot. Zusammengefasst war es kämpferisch eine gute und zufriedenstellende Leistung, die Woche für Woche als Basis auf den Platz gebracht werden muss. Die fußballerischen Qualitäten, offen gefährlich zu werden, haben wir allemal. Auf geht’s nach Schaumberg-Prims!
JSG Bodenheim/Verbandsgemeinde – U16 1:3 (Landesliga Rheinhessen)
Die Generalprobe der Wormaten für das Spitzenspiel der Landesliga Rheinhessen gegen Bretzenheim ist geglückt. Dabei entpuppte sich die ein Jahr ältere Mannschaft aus Bodenheim als sehr harter Brocken. Lange Zeit sah es in der ersten Hälfte nach einem sehr ausgeglichenen Match aus, während die Wormatia versuchte, das Spiel zu machen, und die Gastgeber sich auf das Kontern beschränkten. Die Konter waren allerdings immer gefährlich und führten auch zur Führung durch Bodenheim (12.). Weiterhin war Bodenheim auch bei hohen Bällen in den Strafraum immer gefährlich, was zu einigen Kopfballchancen führte. Sobald die Wormatia flüssig und mit flachen Bällen kombinierte, kamen sie gefährlich vor das Tor der Mainzer. So spielte Elias Gonzalez-Bähr zweimal eine Kombination zu Ende und passte von der Grundlinie in den Sechzehner zurück – einmal verwertete Osman Anor und einmal Ibrahim Al Ather. Beides noch vor der Pause.
Die Gastgeber begannen in der zweiten Hälfte den Druck zu erhöhen und wollten unbedingt den Ausgleich. Jetzt blieb die Wormatia durch Konter gefährlich. Das Spiel war hochspannend bis zehn Minuten vor dem Ende, als Osman Anor alleine gegen drei Bodenheimer Abwehrspieler dribbelte und den Ball überlegt am Torwart vorbei ins Tor schoss. In den verbleibenden Minuten spielten die Jungs um Spielführer Matteo Bushnell souverän die Partie zu Ende. Aufgrund des besseren Kombinationsfußball und einer hervorragenden Einzelleistung von Osman Anor endete die Partie auch verdient in dieser Höhe.
C-Junioren
U15 – spielfrei (Regionalliga Südwest)
JSG Meisenheim/Nahe-Glan – U14 3:1 (Verbandsliga Südwest)
D-Junioren
U13 – SV Wiesenthalerhof 0:0 (Verbandsliga Südwest)
U12 – TSV Schott Mainz II 3:0 (Landesliga Rheinhessen)
U11 – spielfrei (Kreisliga Rheinhessen Süd-West)
E-Junioren
U10 – spielfrei (Kreisliga Alzey-Worms)
U9 – TuS Hochheim 9:1 (Kreisklasse Alzey-Worms)
Juniorinnen
U17 – spielfrei (Verbandsliga Südwest)
JSG Haßloch – U15 0:18 (Landesliga Südwest Ost)
U13 – spielfrei (Landesliga Südwest Nord)