Wormser Zeitung: Jelsch schlägt fünfmal zu

26.07.2002 Zur Platzeinweihung in Offstein 12:1-Sieg Wormatias gegen Auswahl

 
Vom 26.07.2002

 
bei. – Eine wahre Torlawine erlebten die rund 400 Besucher bei der Einweihung des neuen Rasenplatzes in Offstein. Fußball-Oberligist VfR Wormatia Worms bezwang eine Auswahl von Spielern der Vereine TuS Monsheim, TSV Flörsheim/Dalsheim und TuS Offstein standesgemäß mit 12:1 (3:0).

Trotz des Kantersieges war bei Wormatia genau eine Woche vor dem Punktspielstart noch keineswegs alles Gold was glänzte. In allen Mannschaftsteilen gab es noch Abstimmungsprobleme, aus denen ein stärkerer Gegner sicher entsprechenden Nutzen gezogen hätte. Allerdings wollen auch gegen unterklassige Teams erst mal zwölf Tore geschossen werden. Und da tat sich Matthias Jelsch besonders hervor. Der 19-jährige Stürmer traf allein fünf Mal ins Schwarze, ließ jedoch vor der Pause noch einige gute Chancen aus oder scheiterte am mehrfach glänzend reagierenden Offsteiner Torhüter Georgos Drakontaidis. Ähnliches galt in dieser Phase auch für Volker Berg und Marcus Köhler.

So fiel die Torausbeute im ersten Abschnitt relativ bescheiden aus. Nach Volker Bergs Führungstreffer (15.) dauerte es bis kurz vor dem Seitenwechsel, ehe Matthias Jelsch per Doppelschlag (43. und 44.) noch auf 3:0 erhöhte.

Obwohl zur zweiten Hälfte ein komplett neues Auswahlteam auflief, klappte es bei Wormatia mit dem Toreschießen nun wesentlich besser. Nach teilweise sehr schönen Kombinationen erhöhten Matthias Jelsch (51., 56.) und Marcus Köhler (52., 69.) im Wechsel auf 7:0. Nach Volker Bergs Freistoßtor zum 8:0 kam die Auswahl zum Ehrentreffer durch den Monsheimer Heiko Graf, der einen von Sascha Hutzelmann verwirkten Foulelfmeter verwandelte (75.). Danach machten Jelsch mit seinem fünften Tor (76.) sowie Christian Vogel (82.), Volker Berg (88.) und Steven Jones (89.) das Dutzend noch voll.

Wormatia trat ohne Auswechselspieler in folgender Besetzung an: Serr, Hutzelmann, Kohl, Magin, Siegmund, Vogel, Miehe, Jones, Jelsch, Berg, Köhler.