Wormser Zeitung: Pott geht an Wormatias Ib

13.01.2004

Hess-Truppe gewinnt Eicher Turnier durch Finalsieg gegen Gundersheim

Vom 13.01.2004
 
bei. Die Ib des VfR Wormatia Worms hat das Aktiven-Turnier des FC Germania Eich in der Altrheinhalle gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Wormaten mit 2:0 gegen den VfL Gundersheim durch und nahmen neben dem Wanderpokal einen Geldpreis in Höhe von 250 Euro mit. Platz drei belegte der SV Horchheim Ib.

Die Vorrunde des mit zwölf Mannschaften besetzten Turniers wurde in zwei Sechser-Gruppe gespielt, die beiden Gruppenersten erreichten das Halbfinale. Dort bezwang Wormatias Ib die Ib des SV Horchheim knapp mit 2:1. Noch enger ging es im zweiten Semifinale zwischen Gastgeber Germania Eich und dem VfL Gundersheim zu. Die Entscheidung fiel hier erst im Neunmeterschießen. Dabei erwies sich der VfL mit 9:8 als etwas treffsicherer.

Im Endspiel kam es somit zur Neuauflage der Vorrundenpartie zwischen Wormatias Ib und den Gundersheimern, die das erste Aufeinandertreffen deutlich mit 4:1 gewonnen hatten. Im Finale drehten die Schützlinge von Trainer Norbert Hess jedoch den Spieß um und gewannen durch zwei Tore von David Mlynczyk mit 2:0. Im Spiel um Platz drei behielt der SV Horchheim Ib mit 2:1 gegen Germania Eich die Oberhand. Der Fairnesspokal ging an TuS Biebelnheim, als bester Torschütze wurde Thomas Angermayer vom SV Horchheim ausgezeichnet. Ausrichter Germania Eich freute sich über die sehr gute Zuschauerresonanz, faire Spiele und durchweg guten Sport.

Das AH-Turnier einen Tag zuvor an gleicher Stätte gewannen die "Oldies" von Germania Eich. Im Finale bezwangen die Altrheiner den SV Leiselheim mit 2:1. Den dritten Platz sicherte sich der FSV Alemannia Laubenheim durch einen 7:0-Kantersieg über den VfR Alsheim. Die Laubenheimer hatten auf die Teilnahme am Endspiel verzichtet, obwohl sie sich durch einen 3:2-Erfolg gegen Leiselheim fürs Finale qualifiziert hatten. Im zweiten Halbfinale hatte sich Germania Eich mit 1:0 gegen Alsheim durchgesetzt. Der Fairnesspokal wurde dem SV Gimbsheim zuerkannt, erfolgreichster Torschütze war der Laubenheimer Dieter Ebert mit elf Treffern.