oberligen.de: OL Südwest: Nachrichten
22.04.2004 Südwestpokal: Viertelfinale komplett – Neue Spieler für Worms und Bad Kreuznach- Schroll (Engers) beendet LaufbahnIm letzten Achtelfinalspiel des Südwestpokal gaben sich die Amateure von Mainz 05 beim Landesligisten Alemannia Waldalgesheim keine Blösse. Bereits in der Anfangsphase trafen Maas und Herzog für den Regionalligisten. Nach einer halben Stunde gelang Jonas Erbach dann den Anschluß für den Underdog. Fast wäre es zum Ausgleich gekommen, wenn eine mißglückte Abwehraktion des Mainzer Abwehrspielers Mohamed Muftawu nicht haarschrf den Kasten seines Keepers Weltklo verpasst hätte. Unmittelbar nach der Pause sahen die 350 Zuschauer noch das 3-1 für die 05er, wiederum durch Florian Herzog. Danach tat der Favorit nur noch das Nötigste und das Ergebnis hatte auch beim Abpfiff Bestand. Für Waldalgesheim war es die erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison. Die Mainzer Amateure treten im Viertelfinale beim Verbandsligisten SV Niederauerbach in der Westpfalz (Zweibrücken) an.
Unterdessen gab man in Waldalgesheim das Teilnehmerfeld für den 15. Rhein-Nahe-Liga-Pokal in der Sommerpause (16. – 25. Juli) bekannt: Neben dem Gastgeber sind u.a die SW-Oberliga-Teams aus Bad Kreuznach, Ingelheim und Bingen, Hessen-Oberligist TSG Wörsdorf, Noch-Regionalligist FC Eschborn (Hessen) und das A-Junioren-Bundesligateam von Mainz 05 am Start.
Personalplanungen für die neuen Saison: Eintracht Bad Kreuznach verpflichtet den Torhüter Sascha Nicolay vom SC Idar-Oberstein. Der 32-jährige, der auch für Bingen schon Oberliga spielte, war bei den Idarern in Personalunion auch Trainer. Anfang April wurde er dort wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Nicolay wird sich mit Vahid Spago sicherlich ein interessantes Duell um den Platz im Kreuznacher Tor liefern.Bei Wormatia Worms wurde für die kommende Saison der Abwehrspieler Matthias Lang vom designierten Regionalliga-Absteiger 1.FCK – Amateure verpflichtet. der gebürtige Wormser ist 21 Jahre alt und brachte es diese Saison bisher auf 13 Einsätze in der Regionalliga.
Die Wormatia hat übrigens einen neuen (Mit-) Rekordhalter – in Sachen Platzverweise: War bisher Benni Siegmund mit deren sieben alleiniger Spitzenreiter der Rotstatistik ist Steven Jones mit seinem vierten (!!!) Platzverweis in dieser Spielzeit (in Hauenstein) auf ebenfalls sieben gleichgezogen.
Thorsten Schroll (FV Engers) beendet seine Laufbahn. Nach seiner Auswechslung gegen Hauenstein gab er seine Vereinskleidung zurück und verkündete, unter Coach Schmidt nicht mehr aufzulaufen. Das Karriereende war sowieso für diese Saison vorgesehen und wird nun um 7 Spiele vorgezogen. Schroll betonte auf der Vereinshomepage, er habe den Verein nicht erpresst, den Trainer zu entlassen.