Wormser Zeitung | Noch zwei Neue für Wormatia

03.09.2002

Mit Ralf Schmitt und Arijan Berisha wurden zwei Offensive verpflichtet

Vom 03.09.2002

In buchstäblich letzter Sekunde hat der VfR Wormatia gestern noch einmal auf dem „Transfermarkt“ zugeschlagen. Unmittelbar vor Ablauf der Wechselfrist verpflichtete der Fußball-Oberligist mit Ralf Schmitt und Arijan Berisha noch zwei Spieler für den Offensivbereich.

 
Von unserem

Redaktionsmitglied

Frank Beier

Um 12 Uhr mittags endete gestern die Möglichkeit, noch Spieler für die laufende Runde unter Vertrag zu nehmen. Beim VfR Wormatia hielt man sich diese Option bis zum Schluss offen. „Wir warten gelassen ab, setzen uns nicht unter Druck“, wurde immer wieder betont, dass man den Kader zwar vor allem in der Offensive noch gerne verstärken würde, aber keinesfalls um jeden Preis.

Nun ist man gleich dreimal fündig geworden. Dem bereist bekannten, eher defensiven Benni Heydel, der am Freitag unterschrieb, folgten gestern zwei offensive „Neue“ nach. Der aus Speyer stammende Ralf Schmitt ist Vollblutstürmer, 1,94 Meter groß und 85 Kilo schwer. Der 25-Jährige erzielte in der Saison 1999/2000 für Verbandsliga-Vizemeister FV Speyer 30 Tore und wurde danach von Felix Magath zur Frankfurter Eintracht geholt. Dort kam er aber nicht wie erhofft zum Zuge, absolvierte nur ein Bundesligaspiel und wurde nach der Runde in die Amateurmannschaft der Eintracht „versetzt“. Von dort kommt er nun nach Worms.

Ein Mann für das offensive Mittelfeld ist Arijan Berisha. Der 23-Jährige spielte zuletzt beim Nordost-Oberligisten Sachsen Leipzig, war zuvor beim VfL Halle und bei Union Berlin unter Vertrag. Berisha ist im Kosovo geboren, besitzt aber die deutsche Staatsangehörigkeit. Seine Eltern wohnen in Ludwigshafen. Alle drei Neuzugänge sind ab sofort für Wormatia spielberechtigt und könnten theoretisch schon morgen Abend im Punktspiel bei den Amateuren des FSV Mainz 05 eingesetzt werden.