Wormser Zeitung: Wormatia mit weißer Weste in die Winterpause
13.12.2004 Spitzenreiter tut sich aber beim 2:0 gegen Gabsheim schwer / Ausfälle in Schornsheim und Gau-HeppenheimVom 13.12.2004
cle/bei/rpk/. Ungeschlagen verabschiedet sich der "Herbstmeister" der Fußball-Bezirksklasse Süd, Wormatia Worms Ib, in die Winterpause, denn auch das Tabellenschlusslicht TuS Gabsheim konnte – erwartungsgemäß – keine Punkte aus Worms entführen. Die Spiele zwischen TSV Schornsheim gegen Ataspor Worms und TuS Gau-Heppenheim gegen Eintracht Herrnsheim wurden wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.
Wormatia Worms Ib – TuS Gabsheim 2:0 (0:0). – Getrübt wurde die Freude des Tabellenführers über diesen letzten Dreier vor der nachfolgenden Winterpause durch die wohl schwerwiegende Verletzung von Torwart Sebastian Giesske, der nach einem Pressschlag in der 20. Minute mit Verdacht auf Fußbruch den Platz verlassen musste. Für ihn wechselte mit Jan Donner ein Feldspieler ins Gehäuse, der seine Sache nach Meinung von Trainer Norbert Hess ordentlich machte, "aber er hatte auch nicht so viel zu tun". Was daran lag, dass die Gäste sich in der Abwehr verschanzten und eigentlich nichts für die Offensive taten. Dies führte zwangsläufig zu einer permanenten Feldüberlegenheit der Gastgeber. Nach torloser erster Halbzeit erzielte der gerade eingewechselte Michael Gerst das überfällige 1:0 (67.) der Wormatia Ib, für die Jan Kiessling fünf Minuten später auf 2:0 erhöhte. Der Spitzenreiter konnte es sich sogar erlauben, eine Minute vor Spielende einen Elfmeter (Markus Eisenbarth, nach Foul an Björn Beisiegel) zu verschießen. Auf das Ergebnis hatte dies keine Auswirkungen mehr.