Mannheimer Morgen: Wormser Coup gegen Mainz II

13.08.2005

Die Oberliga-Fußballer des VfR Wormation Worms haben in der laufenden Runde die erste Duftmarke gesetzt. Gestern Abend siegte der Traditions-Club mit 1:0 (0:0) vor 1200 Zuschauern gegen den Tabellenführer FSV Mainz 05 II.

Die Wormatia startete furios und hatte in den ersten zehn Minuten vier gute Chancen. Die besten Möglichkeiten besaßen Gebhardt (3.) und Ertl (7.), deren Kopfbälle knapp ihr Ziel verfehlten. Nach einem 40-m-Heber von Gebhardt, der gesehen hatte, dass der unsichere Gäste-Keeper Sela zu weit vor dem Tor stand (25.), stellte Mainz fortan die Räume besser zu und verdiente sich das torlose Remis zur Pause durch drei gute Möglichkeiten.

Auch nach dem Wechsel setzte Mainz seine Dominanz fort, als plötzlich die 1:0-Führung für den VfR fiel: Ertl hatte eine Gebhardt-Flanke hauchdünn (die Linienrichterin signalisierte sofort Tor) über die Linie bugsierte (64.). Auch in der Folgezeit waren die Gäste Spiel bestimmend, wurden aber von den laufstarken Wormaten immer wieder erfolgreich gestellt. elv