Wormser Zeitung: Spieler im Gespräch Ziel ist ein Stammplatz

03.03.2006 Vom 03.03.2006

eip. In der Oberliga Südwest rollt wieder der Ball. Bei Wormatia Worms hat sich in personeller Hinsicht einiges verändert. Erstmals nach seinem zweiten Kreuzbandriss stand Mimmo Moretti im Oberliga-Kader und feierte gegen Engers in der 83. Minute sein Comeback. Der 26-Jährige spielte schon in der Jugend und später aktiv für Wormatia. Nach einer Odyssee über Hassia Bingen, TSG Weinheim und SV Horchheim kam er vor dieser Saison wieder zur Wormatia zurück. Er bestritt bisher 69 Oberliga-Spiele (9 Tore), 42 Verbandsliga- (11 Tore) und 44 Landesligaspiele (20 Tore).

Frage: Sie haben gegen Engers Ihr Debut in der Oberligamannschaft gegeben und in der Woche zuvor in der Bezirksligaelf schon zwei Tore erzielt. Sind Sie schon wieder ganz der Alte?

Moretti: Ich denke, noch nicht. Wenn ich in der Oberliga wieder 90 Minuten spielen kann, dann schon eher. Darauf werde ich auch hinarbeiten.

Frage: Kämpfen Sie jetzt um einen Stammplatz?

Moretti: Das habe ich auf jeden Fall vor. Wenn ich weiterhin Leistung bringe und bei den Einwechslungen überzeugen kann, möchte ich – auf Dauer gesehen – schon einen Stammplatz.

weiterlesen