Wormser Zeitung: Steve Kaiser trifft in \"Lahm-Manier\"
10.07.2006
Wormatia überzeugt beim 3:0-Sieg gegen SV Waldhof /
Neuformierte Viererkette sicher
Vom 10.07.2006
Ãœberzeugender Saison-Auftakt des VfR Wormatia: Im Rahmen des Stadionfestes gewannen die Schützlinge von Trainer Alois Schwartz das Duell gegen den baden-württembergischen Oberligisten SV Waldhof Mannheim glatt mit 3:0 (2:0) und hinterließen dabei einen starken Eindruck.
Von
Frank Beier
"Wir haben über die gesamten 90 Minuten nie die Ordnung verloren, homogen gegen den Ball gearbeitet und mehrere klare Chancen herausgespielt", hatte Alois Schwartz der erste ernsthafte Test gegen einen gleichklassigen Gegner "sehr gut gefallen". In der Tat präsentierten sich die Wormaten 14 Tage nach Wiederbeginn des Trainings bereits in erstaunlich guter Frühform und hätten den Vergleich aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten durchaus auch doppelt so hoch gewinnen können. "Aber dann wären die Bäume gleich wieder in den Himmel gewachsen", war Wormatias Coach fast froh, dass seine Truppe "nur" 3:0 gewann.
Erstaunlich sicher wirkte die nach den Abgängen von Jan Kießling und Björn Miehe umformierte Vierer-Abwehrkette mit den Neuzugängen Seydou Sy in der Innenverteidigung und Patrick Süß auf der rechten Außenposition. Zusammen mit dem absolut zuverlässigen Matthias Lang und Mario Cuc auf der linken Seite bildeten sie einen gut harmonierenden Riegel, den die Waldhöfer in 90 Minuten nur ein einziges Mal durchbrechen konnten: Nach tollem Solo von Bodnar scheiterte Fisnik in der 67. Minute am glänzend reagierenden Sven Jenner.weiterlesen