Wormser Zeitung | Weit besser als der Tabellenplatz

29.09.2006

Wormatia II-Trainer Klotz lobt die junge Truppe

Vom 29.09.2006
 
Von

Frank Beier

"Wir könnten locker vorne dabei sein", ist Jürgen Klotz, Trainer des Bezirksligisten Wormatia Worms II, von den Fähigkeiten seiner jungen Mannschaft überzeugt. Spielerisch könnten die Youngster mit jedem Gegner mithalten, auch der Einsatz stimme - nur gebe es immer wieder einige wenige Fehler, die sofort bestraft würden. Außerdem: "Gegen uns sind alle stets besonders motiviert und engagiert."

Das bisherige Ergebnis lässt sich am Tabellenstand ablesen: Mit erst sechs Punkten aus sechs Spielen dümpelt Wormatias Zweite im letzten Tabellendrittel herum. Doch das soll sich rasch ändern. Aus den nächsten beiden Heimspielen am Sonntag gegen Zornheim und am 11. Oktober gegen Fiamitalia sollen zwei Dreier her. Denn Klotz ist überzeugt: "Wir haben eine gute Mannschaft." Allerdings bräuchten die Youngster wie Marcel Beck (Klotz: "Ein Riesentalent") oder Maximilian Beck noch etwas Zeit: "Wir müssen Geduld mit ihnen haben, um sie behutsam heranzuführen."

Eine große Hilfe für Jürgen Klotz beim Aufbau der Nachwuchs-Truppe ist Routinier Volker Berg. Der langjährige Oberligaspieler Wormatias hat sich nach seinem Wechsel nach "hinten" sehr gut eingelebt, ist für die "Jungfüchse" nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb Vorbild und Ansprechpartner. Auch die beiden anderen Routiniers Kay Strippel, der am Sonntag verletzt fehlt, und Christian Vogel stehen dem Trainer engagiert zur Seite. Klotz: "Die Arbeit macht sehr viel Spass - aber mit ein paar Punkten mehr wär´s noch schöner..."