Wormser Zeitung: Gebhardt bleibt beim zehnten Elfer ganz cool
10.04.2007 VfR Wormatia erreicht das Pokal-Halbfinale durch einen 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen beim SC HauensteinVom 10.04.2007
Der VfR Wormatia hat das Halbfinale im Südwest-Pokalwettbewerb erreicht. Dazu benötigten die Wormser gestern beim Oberliga-Rivalen SC Hauenstein allerdings ein Elfmeterschießen, um in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Wie schon vier Tage vorher im Nachholspiel in Wirges gelang in der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung kein Tor. Vom "ominösen" Punkt aber zeigten sich die Wormaten nervenstark und treffsicher: Alle fünf Schützen verwandelten ihre Elfer zum 5:4-Sieg.
Von
Frank Beier
"Es hat mich besonders gefreut, dass meine Spieler beim Elfmeterschießen so cool waren", lobte Trainer Bernhard Trares seine Truppe, die im dritten Auswärtsspiel in Folge binnen neun Tagen zwar keine Bäume ausriss, aber die eindeutig bessere Kondition und auch die größte Chance des Spiels besaß und deshalb verdient weiter gekommen ist. "Ich bin froh, dass wir überhaupt in die Verlängerung gekommen sind", erwies sich Hauensteins Coach Günther Birkle als fairer Verlierer, während Bernhard Trares schon nach vorne blickte: "Es ist toll, dass wir die Chance erhalten haben, in die erste Runde auf DFB-Ebene vorzustoßen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg…"