Wormser Zeitung: Wormatia klopft an die Tür zum DFB-Pokal
19.04.2007 Gebhardt und Glasner treffen beim 2:0 gegen 05-Zweite / Im Endspiel am 1. Mai gegen die FCK-AmateureVom 19.04.2007
Riesenstimmung im Lager von Fußball-Oberligist Wormatia Worms: Die Schützlinge von Trainer Bernhard Trares stehen im Endspiel um den Südwestpokal und klopfen damit an die Tür zum DFB-Pokal. Im Halbfinale setzten sich die Wormaten gestern Abend gegen die Amateure des FSV Mainz 05 vor 1400 Zuschauern im Wormatiastadion mit 2:0 (0:0) durch.
Von
Carsten Schröder
Es dauerte allerdings eine ganze Weile, bis so richtig Pokalstimmung aufkam. Genauer gesagt: In der ersten Hälfte war von einem echten Pokalfight keine Spur. Zwar präsentierten sich die Gäste vom Anpfiff weg deutlich entschlossener und nahmen den Wormsern so sofort den Wind aus den Segeln. Eine erste Eckball-Serie mit vier Ecken innerhalb von 120 Sekunden (7.) verströmte dabei aber ebenso wenig Gefahr, wie die Freistöße, die den kleinen 05ern in aussichtsreicher Position zugesprochen wurden. Und als sich dann doch mal ein verdeckter 20-Meter-Flachschuss von Tautenhahn seinen Weg in Richtung Wormatia-Gehäuse suchte, war Keeper Müller im Nachfassen auf dem Posten (15.). Vier Minuten später verpasste Liesenfeld bei seinem Solo entlang der Strafraumgrenze den rechten Zeitpunkt zum Abschluss – und präsentierte nicht mehr als einen harmlosen Hoppelball.