Wormser Zeitung | Vier Platzverweise und drei Elfer im Top-Spiel

30.04.2007

TuS Hochheim nach 5:2 gegen Wormatia II gut im Rennen um Platz zwei


Vom 30.04.2007
 
Von

Perry Eichhorn

Im vorgezogenen "Endspiel" um den zweiten Platz in der Fußball-Bezirksliga hat der TuS Hochheim mit einem 5:2-Sieg über Wormatia Worms II die Oberhand behalten und für eine Vorentscheidung gesorgt.

Schon im Vorfeld zu dieser Begegnung gab es Unverständnis auf Seiten der Wormatia, was Hochheims Abwehrchef Goran Ognjanovic anging. "Der hat letzte Woche die Rote Karte bekommen und darf hier spielen. Das kann ich nicht verstehen", ärgerte sich Wormatia-Trainer Jürgen Klotz. Hochheim begann wie die Feuerwehr und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Artur Seibert konnte bereits in der achten Minute einköpfen. Nach Foul von Wormatia-Torhüter Steiner an Sascha Ben-Omrane erhöhte Adrian Sroka per Elfmeter zum 2:0 (15.). Alexej Aparin nutzte schließlich in der 25. Minute eine Lücke in der Gästeabwehr zum 3:0 - und der TuS Hochheim sah schon wie der klare Sieger aus.

Die Gäste gaben sich aber keineswegs geschlagen. Innerhalb von nur vier Minuten gelangen ihnen zwei Treffer - und die Partie war wieder offen: Zunächst verwandelte Volker Berg einen Freistoß direkt zum 3:1 (31.), und nach einem Foul von Hochheims Keeper Wieschalla an Daniel Heid verwertete erneut Berg den fälligen Elfmeter (35.).


weiterlesen