Wormser Zeitung: Trares erwartet eine \"brutale Saison\"

09.05.2007 Wormatia-Trainer blickt bei der Mitgliederversammlung schon auf die kommende Runde


Vom 09.05.2007

Eine "brutale Saison" erwartet Wormatia-Trainer Bernhard Trares im kommenden Spieljahr in der Oberliga Südwest, wenn es um die Qualifikation zur neuen Regionalliga geht. Diese Einschätzung äußerte der VfR-Coach am Montagabend auf der Mitgliederversammlung des Vereins im Stadion-Clubhaus.

 
Von

Frank Beier

"Zwei bis drei Absteiger kommen von oben runter, die gleich wieder hoch möchten. Dazu haben mit Sicherheit auch Trier, Mainz 05 II, Homburg und noch der eine oder andere Ambitionen nach oben", verdeutlichte Trares, dass es einen erbitterten Kampf um die ersten vier Plätze, die zum Aufstieg berechtigen, geben wird. Bange ist ihm aber nicht davor, weiß er doch um die Stärke der eigenen Mannschaft. "Gerade mal drei Monate bin ich jetzt hier, und schon habe ich den ersten Titel gewonnen – das ist auch für einen Trainer etwas Außergewöhnliches", weiß Bernhard Trares, wem er den Gewinn des Südwestpokals zu verdanken hat: "Das geht nur mit einer Mannschaft, in der ein solcher Teamgeist herrscht wie in meiner derzeitigen Truppe. Die geben nicht nur beim Feiern, sondern auch im Training Gas."

Gar zu gerne möchte Wormatias engagierter Coach noch Vizemeister werden, um schon mal eine "Duftmarke" in Richtung nächste Saison zu setzen. Die Vorbereitungen für kommende Runde hätten bereits in der Winterpause mit der Hinwendung zu mehr Professionallität begonnen. Dass es auch noch der einen oder anderen Verstärkung bedarf, um konkurrenzfähig zu sein, deutete Trares nur an. Wer aber auf der "Wunschliste" steht, ließen sich weder der Trainer noch der Sportliche Berater Dieter Gutzler entlocken.


weiterlesen