Wormser Zeitung: Besteht Wormatia auch dritte Meister-Prüfung?
01.06.2007 Saisonfinale morgen beim Titelträger Oggersheim / Hentschke stürmt von Anfang an / Cuc nach Pfullendorf?Vom 01.06.2007
Eigentlich hätte es das große "Endspiel" um Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg werden sollen. Doch die Entscheidung ist bereits vor zwei Wochen gefallen, und so geht es beim Finale der Oberliga-Saison 2006/07 am morgigen Samstag (15.30 Uhr) zwischen Meister FSV Oggersheim und dem VfR Wormatia eigentlich nur noch um die Frage: Können die Wormser den Titelträger nach Siegen im Pokal (6:2) und im Hinspiel (2:0) vor eigenem Anhang ein drittes Mal aufs Kreuz legen?
Von
Frank Beier
"Ich Grunde geht es wirklich um nichts mehr", bestätigt Bernhard Trares, erinnert aber zugleich an das bereits seit längerem anvisierte Ziel: "Wir wollen auf jeden Fall Zweiter werden – auch wenn das leider nichts zählt." Immerhin könne man als "Vize" schon mal ein deutliches Zeichen für die so wichtige nächste Saison setzen, denn, so Wormatias Trainer, "dann wird es sofort zur Sache gehen". Die anstehende Qualifikation zur neuen Regionalliga sorgt für erhöhte Spannung und einen Kampf auf Biegen und Brechen. Nur die ersten vier Südwest-Oberligisten qualifizieren sich für die künftig vierthöchste Spielklasse, aber mindestens sechs, sieben Vereine streben dieses Ziel an. "Und steigt neben Pirmasens und Kaiserslautern II auch noch der 1. FC Saarbrücken ab, dann wird´s ganz schwer", vermutet der VfR-Coach.