Mannheimer Morgen | Auch Jürgen Klopp sieht den Wormser 2:1-Sieg

12.07.2007

FUSSBALL: Wormatia bezwingt KSV Klein-Karben in Lorsch / Olympia Lampertheim verliert 1:5

Einen kurzweiligen Vergleich zwischen den beiden Vertretern der Fußball-Oberligen Südwest und Hessen sahen rund 150 Fußballfreunde am Dienstag, als sich Wormatia Worms und der KSV Klein-Karben im Lorscher Sportpark Im Ehlried gegenüber standen. Dabei setzte sich die Truppe von Trainer und Ex-Bundesliga-Profi Bernhard Trares mit 2:1 (1:0) Toren durch.

"Der knappe Erfolg der Nibelungenstädter war in diesem gutklassigen Freundschaftsspiel verdient, waren sie doch um einen Tick besser und besaßen auch mehr Chancen als Klein-Karben", betonte Hans Rausch von der gastgebenden Tvgg Lorsch. Aufmerksamer Beobachter war auch Jürgen Klopp, der die Wormser unter die Lupe nahm. Mit seinen Mainzern gastiert der Trainer ja am 5. August zum Spiel der 1. DFB-Pokalrunde in Worms.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Andreas Weichert (FC 07 Bensheim), dem Rausch eine starke Leitung dieser Begegnung bescheinigte, erspielten sich die Trares-Schützlinge schon in der ersten Hälfte ein optisches Übergerwicht und gingen so auch folgerichtig durch Bopp mit 1:0 in Führung (45.). Drei Minuten nach Wiederanpfiff glichen die Hessen aus, ehe Gotel das Siegtor für den Südwest-Oberligisten markierte (64.). Bernhard Trares brachte 20 Spieler zum Einsatz, von denen Lang und Schmitt am meisten überzeugten. rs

Rund 120 Zuschauer im Sportzentrum Ost sahen die 1:5 (0:2)-Niederlage des Bezirksoberligisten Olympia Lampertheim gegeen den baden-württembergischen Oberligisten VfR Mannheim. Bauer (21.), Ekiz (31./65.), Rubio-Sanchez (49.) und Spencer (55.) schossen die Führung für Mannheim heraus, Gärtner (76.) erzielte das Ehrentor für die Olympia. FCO-Trainer Karl-Heinz Göbel war zufrieden: "Insgesamt geht die Leistung in Ordnung und ich denke, das war eine gute Erfahrung."

Der SV Lindenfels unterlag bei der KSG Brandau, mit ihrem neuen Spielertrainergespann Ingo Strasser und Christoph Rettig (3 Tore, zuvor SV Winterkasten), mit 4:6. Dabei feierten die seitherigen A-Junioren Peter Meister, Jan Tracht und Kevin Schröder, einen gelungenen Einstand.

SVL-Tore: Emra Eligüzel (2), Rettig, Meister.

jz/ü/rs

Bergsträßer Anzeiger
12. Juli 2007