Wormser Zeitung: Gebhardt schießt Wormatia auf Aufstiegsplatz
29.08.2007 Gestern Abend verdienter Wormser 1:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern II / Entscheidung kurz vor SchlussVom 29.08.2007
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung besiegte der VfR Wormatia gestern Abend im Nachholspiel die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und eroberte als neuer Tabellenvierter der Oberliga erstmals in dieser Saison einen Aufstiegsrang. Vor 1322 Zuschauern war der Wormser Sieg aufgrund der engagierteren Spielweise absolut verdient. Das stürmisch bejubelte Siegtor erzielte Marcel Gebhardt drei Minuten vor Schluss mit einem 16-Meter-Freistoß.
Von
Frank Beier
Wormatia-Trainer Bernhard Trares begann mit der gleichen Anfangsformation wie gegen Homburg, die allerdings – nach dem traditionellen Anstoß durch die Fischerwääder Braut – sofort einen wesentlich "wacheren" Eindruck machte als drei Tage zuvor. Die Wormser gingen aggressiv in die Zweikämpfe und spielten beherzt nach vorne. So entwickelte sich von der ersten Minute an eine tempo- und abwechslungsreiche Oberliga-Partie, woran auch die mit sechs Lizenzspielern angegtretenen, offensiv ausgerichteten Gäste ihren Anteil hatten. Die Lauterer besaßen auch die erste Chance durch Zwei-Meter-Mann Jemmely, dessen Direktabnahme nach Henels flacher Hereingabe von rechts haarscharf vorbeizischte (5.). Im Gegenzug segelte ein leicht abgefälschter 18-Meter-Freistoß von Marcel Gebhardt über das FCK-Gestänge.