Wormser Zeitung: Hochheimer Weste nicht mehr blütenweiß
10.09.2007 Der Bezirksliga-Spitzenreiter muss sich bei Wormatia II mit einem 1:1 begnügen / Später Ausgleich durch Volkmann
Vom 10.09.2007
Von
Frank Beier
Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen musste sich TuS Hochheim in der Fußball-Bezirksliga erstmals mit einem Unentschieden begnügen. Im Lokalderby bei der zweiten Mannschaft des VfR Wormatia kam der Spitzenreiter über ein 1:1 nicht hinaus. Bis zur 84. Minute lagen die Gastgeber sogar mit 1:0 vorne. Dann aber wendete der eingewechselte Thomas Volkmann mit einem Kopfball die erste Hochheimer Saisonniederlage noch ab.
"Alles in allem ist das Ergebnis wohl gerecht", zeigte sich TuS-Trainer Andreas Großmann hinterher mit dem einen Punkt zufrieden, obwohl seine Mannschaft über weite Strecken spielbestimmend war. Wormatia-Coach Jürgen Klotz haderte indessen etwas mit seiner Truppe, weil sie wieder einen Vorsprung in der Schlussphase noch verspielt hatte. Zudem beklagte er eine ganze Reihe von Ausfällen: "Mit Gerst, Scheuermann und Montgomery hat der komplette Sturm verletzungsbedingt gefehlt." Als einziger Angreifer stand Kevin Gotel aus dem Oberliga-Kader zur Verfügung. "Und dem hat der Schiedsrichter von Anfang an alles abgepfiffen", übte Klotz harsche Kritik am Unparteiischen.