Wormser Zeitung: Trares: Alle wollen uns jetzt schlagen
30.11.2007 Glänzende Vorrunde rückt den VfR Wormatia auch in Wirges morgen in die FavoritenrolleVom 30.11.2007
Ohne Verschaufpause startet die Fußball-Oberliga Südwest am Wochenende in die Rückrunde. Für den VfR Wormatia bedeutet dies erneut eine Auswärtspartie, die Reise geht am Samstag (14.30 Uhr) zur Spvgg. Wirges, gegen die es zum Saisonauftakt vor eigenem Anhang nur zu einem mageren 1:1 reichte.
Von
Frank Beier
Zwischen dem mäßigen Start Ende Juli und der gelinden Enttäuschung vor Wochenfrist über das 0:1 in Köllerbach liegt eine Vorrunde, die aus Wormser Sicht überaus positiv, fast sensationell verlief. "38 Punkte aus 17 Spielen – das ist sehr, sehr beachtlich", kann Chefcoach Bernhard Trares zu Recht stolz auf seine Truppe sein. Dass Wormatia beim Vorrundenfinale sogar die Chance hatte, "Herbstmeister" zu werden – wer hätte das zu Saisonbeginn angesichts der prominenten Konkurrenz schon erwartet? Oder dass man bei Halbzeit zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz haben würde?
"Wir haben damit in Worms eine Euphorie entfacht, die uns natürlich sehr freut", warnt Trares jedoch vor übersteigerten Erwartungen: "Die Rückrunde wird ganz bestimmt nicht zum Selbstläufer, wir sind noch lange nicht durch." Aufgrund des bislang hervorragenden Abschneidens habe man sich bei der Konkurrenz viel Respekt erworben, aber auch Ehrgeiz geweckt: "Die wollen uns jetzt alle schlagen."