Mannheimer Morgen: \"Wieder auf dem Niveau der Vorrunde\"
07.04.2008Fußball-Oberliga: Bürstädter Thomas Süß freut sich über das 2:0 der Wormatia gegen TuS Mayen
Worms. Der VfR Wormatia Worms hat das Siegen nicht verlernt. Nachdem der Fußball-Oberligist nach der Winterpause Probleme hatte, seine Leistung aus der Vorrunde zu bestätigen, gelang der Mannschaft von Trainer Bernhard Trares mit einem 2:0 gegen TuS Mayen die Wende.
Nach bisher fünf Spieltagen ohne Sieg und nur einem Punkt nach der Winterpause war Worms zum Siegen verdammt, denn der bisher so komfortable Vorsprung von 14 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz in die Regionalliga wurde bis auf drei Zähler aufgebraucht. Den sicher geglaubten Aufstieg muss sich die Trares-Elf daher in den letzten neun Spieltagen hart erarbeiten.
Gebhardt gelingt Führung
Mit der Führung durch Marcel Gebhardt in der 37. Minute fiel dem Team ein Stein vom Herzen, auch dem Bürstädter Thomas Süß, der in den vergangenen Spielen sehr selbstkritisch war: "Vieles ist Kopfsache. Wir haben uns zu viel Druck gemacht und da war es erlösend gegen eine Mannschaft, die nur hinten drin steht, in Führung zu gehen."
Doch auch nach dem 1:0 galt für die Wormatia "Aufpassen", denn bei nur einem Gegentreffer des Tabellenelften wäre das große Zittern wieder losgegangen. Doch in der 51. Minute brachte Stürmer Christian Bolm sein Team per Kopf endgültig auf die Siegerstraße. Danach hatte auch Süß keine Zweifel mehr: "Danach war ich mir sicher, dass wir gewinnen würden."
Nach dieser Wende ist das Selbstvertrauen bei dem Bürstädter fast komplett wieder hergestellt. Die Standards und das Spiel nach vorne unterstrichen den Aufwärtstrend der Wormser, die in den nächsten Begegnungen alles selbst in der Hand haben.
Mit Neunkirchen und Saarbrücken warten zwei direkte Mitkonkurrenten, vor denen Süß aber nicht bange ist: "Wir wollen jetzt mit breiter Brust eine Serie hinlegen und im nächsten Spiel gegen Hauenstein früh in Führung gehen. Wir sind wieder auf dem Niveau, das uns in der Vorrunde ausgezeichnet hat." tuk
Südhessen Morgen
7. April 2008