Wormser Zeitung: Erst nach Elfer wieder auf Kurs
21.04.2008 Wormatia fährt 3:1-Pflichtsieg gegen FV Engers ein / Bolm trifft doppeltVom 21.04.2008
Pflicht erfüllt. Mit 3:1 (1:0) setzten sich die Oberliga-Fußballer von Wormatia Worms am Samstag gegen Schlusslicht FV Engers durch. Durch den Sieg halten die Schützlinge von Trainer Bernhard Trares die ebenso siegreichen Verfolger auf Distanz.
Von
Carsten Schröder
Es war kein Glanzstück der Wormaten. Vielleicht hätte es eines werden können, hätten Matthias Lang per Kopf (4., vorbei!), zwei Mal Christian Bolm gegen den glänzenden Daniel Debus im FV-Tor (7., 15.) oder Sven Bopp aus 16 Metern (17., kläglich!) die Führung der Heimelf besorgt. Doch ohne Tor kam schnell ein Bruch ins Wormatiaspiel, da die defensiven Gäste, deren Viererkette noch durch den umsichtigen Libero Carsten Keuler dirigiert wurde, bald an Sicherheit gewann. Doppelt bitter aus Wormser Sicht: Früh musste auch noch Dennis Probst (Innenband) verletzt vom Feld und durch Steven Jones ersetzt werden (23.).
Ohnehin hatte Trares erneut umbauen müssen, Manuel Helmlinger für den verletzten Thomas Süß als rechten Verteidiger aufgeboten. Und während sich der Winterzugang mühte, die Aufgaben auf der ungewohnten Position zu erfüllen, war es links Benjamin Kessel, der das Wormatiaspiel auch in einer schwächeren Phase ankurbelte. Fast logisch: Kessel war es, der kurz vor der Pause energisch in den Strafraum eindrang – und durch Debus gelegt wurde. Elfmeter!weiterlesen