Mannheimer Morgen: 15 Teams und ein Pokal

07.01.2003
FUSSBALL: Morgen beginnt der 19. Hallen-Cup des TVL


"Mit der Vollbande macht es einen Riesenspaß. Es gibt weniger Spielunterbrechungen und es ist richtig Tempo in den Partien", freut sich Ludwig Brenner, Trainer der SG Riedrode, auf den 19. Hallen-Cup des TV Lampertheim. Am Mittwochabend startet das vom "Südhessen Morgen" präsentierte Turnier in der Jahnhalle im Sportzentrum Ost mit den Gruppenspielen. Ein gewohnt starkes Teilnehmerfeld von 15 Vereinen spielt an drei Tagen (8., 10., 12.1.) den Turniersieg heraus. Die beiden Finalisten qualifizieren sich zudem für die Endrunde des "Mannheimer Morgen"-Hallenmasters am 24. und 26. Januar in der Viernheimer Waldsporthalle.

Für den FV Hofheim kommt es einmal mehr zum Duell mit dem Südwest-Oberliga-Tabellenführer VfR Wormatia Worms, dem Ex-Verein von Trainer Volker Kühr. "Es ist schön, wieder mal die alten Jungs zu sehen und natürlich wollen wir versuchen, sie ein bisschen zu ärgern", sagt Kühr. Mit dem Landesligisten TSG Pfeddersheim, Azzurri Lampertheim und Alemannia Groß-Rohrheim sind weitere attraktive Teams in der wohl stärksten Gruppe. Besonders fiebern wieder die Groß-Rohrheimer dem Hallenkick entgegen: "Wir werden alles versuchen, auch nach der Gruppenphase noch dabei zu sein", sagt Trainer Hamdija Catic, der sich auf die Duelle mit den höherklassigen Mannschaften freut: "Das ist eine besondere Motivation."

Der VfR Bürstadt, Titelverteidiger Sportfreunde Heppenheim, Südwest Ludwigshafen (Verbandsliga), Ausrichter TV Lampertheim und die SG Hüttenfeld sind in der zweiten Gruppe am Ball. Der TV startet dabei einen erneuten Anlauf, die Vorrunde zu überstehen, um vor heimischem Publikum ins Viertelfinale vorzustoßen. Interessant wird es auch in der dritten Gruppe. Hier kommt es zum einen zum Aufeinandertreffen der beiden Hallenstadtmeister Olympia Lampertheim und SG Riedrode sowie zum Lokalderby zwischen der Olympia und dem VfB. "Der besondere Reiz liegt in den zahlreichen Duellen benachbarter Mannschaften. Daher wird die Stimmung ebenfalls wieder gut sein", so SG-Trainer Ludwig Brenner. Eintracht Bürstadt und der C-Ligist KSG Nordheim komplettieren das Feld in Gruppe drei.

Die Favoriten: Wormatia Worms (HHHHH), Sportfreunde Heppenheim (HHHH), FV Hofheim (HHH), SG Riedrode (HH), Olympia Lampertheim (HH), Alemannia Groß-Rohrheim (H). lu

"Azzurri machen den Auftakt"


© Südhessen Morgen   –   07.01.2003