Wormser Zeitung: Nach vier Minuten schon fast alles vorbei
18.10.2008Fußball-Regionalligist VfR Wormatia Worms erlebt in Essen ein 0:5-Debakel/Drei Gegentore durch Mölders
Vom 18.10.2008
Fußball-Regionalligist VfR Wormatia Worms hat am Freitagabend eine bittere Niederlage kassiert. Das noch sieglose Schlusslicht erwischte vor 7632 Zuschauern einen katastrophalen Start und unterlag RW Essen schließlich 0:5 (0:3).
Von
Dirk Elsner
Einige Zuschauer hatten ihren Platz im Stadion noch nicht eingenommen, als die Essener schon 2:0 führten. Und es waren zwei Treffer, die sich ähnelten. Erst nutzte Robert Mainke einen Steilpass von halbrechter Seite und schob in der zweiten Minute ins kurze Eck ein. 120 Sekunden später wurde der frühere Bundesliga-Profi Markus Kurth mit einem Steilpass von halblinks bedient und traf mit einem Flachschuss genau ins lange Eck.
Einen schlechteren Auftakt hätte es für die Wormatia nicht geben können, fand auch Trainer Bernhard Trares. "Unser Spiel war nach vier Minuten schon fast vorbei. Durch die beiden Gegentore war unser Vorsatz, stabil zu stehen, über den Haufen geworfen", sagte Trares.
Fast wäre es noch Schlimmer gekommen, als Mainka Torhüter Müller schon ausgespielt hatte, dann aber in Rücklage geriet und aus spitzem Winkel über das Gehäuse schoss (14.). Langsam erholten sich die Gäste aber vom Schock der frühen Gegentore und kamen durch Mathias Gutzler nach einem Pass von Matthias Lang zur ersten guten Gelegenheit. Doch der Stürmer brachte nur ein Schüsschen zustande (19.).