Nibelungen Kurier | 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Kleve

29.10.2008

Wormatia gab den letzten Tabellenplatz an den BV Cloppenburg ab

Durch ein frühes Tor von Marco Vorschneider in der 3. Minute – unser Archivbild zeigt ihn im roten Trikot – erkämpften sich die Trares-Schützlinge mit 1:0 den ersten Auswärtssieg und gaben damit auch die rote Laterne in der Regionalliga West an den BV Cloppenburg ab. Foto: Klaus Diehl

Der VfR legt nach! Dem ersten Heimsieg gegen Mainz 05 ließ der VfR Wormatia am Mittwochabend in Kleve den ersten Auswärtdreier folgen. Mario Vorschneider erzielte bereits in der 3. Minute vor 900 Zuschauern den Treffer des Tages in Volksbank-Arena an der Welbershöhe. Damit verabschiedete sich Wormatia von der roten Latern und belegt mit  neun Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Bis zum rettenden Ufer sind es nur noch zwei Punkte. Der Traditionsclub ist nach einem verkorksten Saisonstart also wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen.

Der Erfolg gegen Mainz schien die Trares-Elf zu beflügeln. Von Beginn war zu erkennen, dass die Wormaten seit Sonntag ordentlich Selbstbewusstsein getankt hatten, um in der Fremde zu bestehen. Der frühe Führungstreffer Treffer von Marco Vorschneider in der 3. Spielminuten tat sein übriges dazu und verlieh der Wormser Hintermannschaft die nötige Stabilität bis zum seitens der mitgereisten Wormatianer vielumjubelten Schlusspfiff. Thorsten Müller vereitelte die wenigen Chancen der Hausherren, während sich die Gäste aufs Kontern verließen.

 

 

zum Artikel