Wormser Zeitung | FCK dominiert bei Stadion-Einweihungsspiel

12.11.2008

Fußball-Zweitligist schlägt Wormatia 4:0/Wooten vergibt größte VfR-Chance/Reinert trifft im Doppelpack

 

Vom 12.11.2008

Fußball-Regionalligist VfR Wormatia Worms hat das offizielle Einweihungsspiel des umgebauten Wormatia-Stadions gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:1) verloren. Vor 2112 Zuschauer hatten die Gäste die Partie jederzeit im Griff, taten sich gegen die gute Wormatia-Defensive aber schwer. Anel Dzaka (35.), Sebastian Reinert (46./66.) und Josh Simpson (86.) trafen.

 
Von

Bardo Rudolf

Es waren gestern Abend nur noch wenige Minuten zu spielen, als im Wormatia-Stadion Jubel aufbrandete. Stadionsprecher Gerd Obenauer verkündete, dass die Wormatia durch die 3:0-Führung der FCK-Zweiten gegen Lotte vorübergehend nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stand. Allerdings verkürzte Lotte später noch auf 1:3 und bugsierte sich somit wieder vor die Wormatia, die sich ohnehin an diesem Abend auf das Spiel gegen die FCK-Erste konzentrierte.

Wormatia-Trainer Bernhard Trares setzte in der Startelf vor allem Akteure ein, die zuletzt nicht von Beginn an zum Einsatz kamen. Vom Stammteam standen anfangs nur Verteidiger Matthias Lang und Mittelfeldspieler Sven Bopp auf dem Feld. Auf der anderen Seite hatte FCK-Coach Milan Sasic Wort gehalten und seine besten Akteure mit nach Worms genommen.


weiterlesen