Rhein-Neckar-Web: Wormatia Worms muss bittere Niederlage einstecken
01.12.2008Der Fuball-Regionalligist Wormatia Worms hat das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II mit 1:2 verloren.
Die drei Tore fielen in den letzten sechs Minuten, während im Spielverlauf davor relativ wenig passiert, wie der Wormser Verein mitteilte.
Nach einer Stunde nahm das Spiel doch noch Fahrt auf. Bis zu diesem Zeitpunkt war Wormatia dem Tor näher als die Dortmunder, die immer noch keine Torchance zu verbuchen hatten.
In der 86. Minute kam Uwe Hünemeier zum ersten Dortmunder Schuss aufs Tor, der unhaltbar links unten einschlug. Wormatia steckte nicht auf, hatte mit Gebhardt, Karagiannis und Nazarov noch drei frische Offensivkräfte auf dem Platz und kam in der 90. Minute zum völlig gerechten Ausgleich.
Die 92. Minute stellte alles wieder auf den Kopf. Ein Dortmunder ging mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Johannes Pfeffer, doch es gab Freistoß für den BVB. Die hereingetretene Flanke konnte noch abgewehrt werden, die nächste nicht. Daniel Gordon stand zwar passiv im Abseits, irritierte dadurch jedoch die komplette Hintermannschaft und Damir Vrancic schob zum vollkommen unverdienten Dortmunder SIegtreffer ein, sehr zur Freude der 400 mitgereisten Fans. (red)