Wormser Zeitung: Wormatia holt Anicic für die Kreativabteilung
20.01.2009Abstiegsbedrohter Regionalligist stellt seinen neuen "Hoffnungsträger" vor / 34-Jähriger zuletzt vereinslos
WORMS. Er wohnt in Kelkheim, hat sein erstes Bundesligaspiel im Trikot von Eintracht Frankfurt damals als junger Hüpfer gegen Bayern München absolviert und soll nun der neue Hoffnungsträger beim VfR Wormatia sein: Der Wormser Fußball-Regionalligist hat Michael Anicic unter Vertrag genommen.
Von
Volker Schütz
Als die Wormatia-Kicker gestern zum Training erschienen, war die Neugier groß. "Wer ist es denn? Wir wissen noch nichts", quengelt Dennis Probst, als er hinter der Haupttribüne aus seinem Auto aussteigt. "Michael Anicic? Ach ja, mit dem Namen hatten wir schon spekuliert", lächelt Probst, ehe es zum Umkleiden in die Kabine geht.
Zunächst für halbes Jahr
Wenige Minuten zuvor hatte sich der 34-jährige Neuzugang zusammen mit Trainer Bernhard Trares und dem Sportlichen Leiter Dieter Gutzler zum obligatorischen "Begrüßungsfoto" mit seinem neuen Wormatia-Trikot gestellt. "Wir freuen uns, dass er jetzt bei uns ist", sagte Gutzler. "Wir sind davon überzeugt, dass er der Mann ist, der uns weiterhelfen wird. Zunächst einmal für ein halbes Jahr, aber wir hoffen, auch darüber hinaus."