Wormser Zeitung: Serie hält dank Gutzler
04.02.20091:0 gegen Sarajevo: Der VfR siegt auch im vierten Test
WORMS. Die Serie der Testspielsiege hält: Auf dem Kunstrasen am Wormatiastadion bezwang Fußball-Regionalligist Wormatia Worms gestern den bosnischen Erstligisten Zeljeznicar Sarajevo mit 1:0 (0:0). Es war der vierte Sieg im vierten Winterpausentest für das Team von Trainer Bernhard Trares.
Von
Volker Schütz
Gewinnen tut gut. Wer in 18 Meisterschaftsspielen nur vier Siege vorweisen kann, dem fehlen nicht nur Punkte, sondern auch das Gefühl fürs Gewinnen. Dies holt die Wormatia sich momentan zurück – zum Beispiel durch das späte Tor von Matthias Gutzler (89.) gegen den Klub von Ex-Wormatia-Coach Demir Hotic. Vor rund 200 Zuschauern hatte Mahir Sahin rechts Thomas Süß freigespielt, dessen Flanke am langen Pfosten von Gutzler per Kopf verwertet wurde.
"Da war viel Qualität drin im Spiel. Sarajevo war ein guter Gegner, der sehr robust gespielt hat", war Trares von der Begegnung angetan. Allerdings waren die Gäste zum Teil etwas zu robust. Als Manuel Helmlinger in der 17. Minute von Sarajevo-Kapitän Edis Mulalic umgehauen wurde, war die Grenze weit überschritten. Da hätte es auch Rot geben können. Und als sich Michael Anicic nach einem schmerzhaften Pferdekuss am Boden wälzte, stockte manchem VfR-Fan der Atem: bloß keine Verletzung beim neuen Hoffnungsträger, der zuvor mit gefährlichen Standards und einigen klugen Pässen auffällig geworden war. Nach seiner Auswechslung in der 54. Minute wurde Anicics Oberschenkel gleich bandagiert.