Die Rheinpfalz: SAP unterstützt Wormatia-Projekt

31.01.2003
Fußball: Jugend wird gefördert
 

WORMS (csc). Neues Projekt, neuer Sponsor bei Wormatia Worms: Die Walldorfer Softwareschmiede SAP fördert ab kommender Woche beim "Wintermeister" der Oberliga Südwest das Jugendfußballprojekt "SAP SoccerGroupWorms", das gemeinsam mit der Kerschensteiner-Ganztagesschule im Wormser Stadtteil Horchheim durchgeführt wird.
 

Die Gruppe mit 18 Fünft- und Sechstklässlern wird von Wormatia-Coach Dirk Anders im Rahmen des Nachmittagsunterrichts der Schule geleitet, bestätigte Wormatia-Chef Fritz Bergemann-Gorski am Mittwochabend während einer Pressekonferenz. Neben intensiviertem Training ziele das Projekt vor allem auf dessen flankierende Aufbereitung in anderen Unterrichtsfächern, insbesondere im Bereich Informatik. "Es gibt viele Möglichkeiten der Vernetzung", verdeutlichte Rektor Rolf-Torsten Böttche, dem 39 Anmeldungen von Schülern vorlagen. In einem mehrmonatigen Vorlauf wurde dann eine erste Auswahl getroffen.

Mittelfristiges Ziel sei, dass die "SoccerGroup" eine Wormatia-Jugendmannschaft bildet und so durch die Kombination von intensivem Training und Spielbetrieb zu einer technisch versierten Truppe heranwachse.

Auch die aktuellen Oberliga-Spieler der Wormatia sollen punktuell in die Arbeit mit der "SoccerGroup" eingebunden werden: "Ich bin positiv überrascht über deren positive Resonanz zur Mitarbeit", betonte Bergemann-Gorski, der sich "sehr stolz" zeigte, mit SAP "nun einen Partner von Weltruf zu haben."

Der Walldorfer Weltmarktführer für betriebswirtschaftliche Software-Lösungen fördert die "SoccerGroup" im Rahmen seines "Regiosponsorings", bei dem über zwei jährliche Ausschreibungsrunden innovative Projekte im Rhein-Neckar-Dreieck ausgewählt werden.

RON – RHEINPFALZ ONLINE, Freitag, 31. Jan , 03:45 Uhr