Wormser Zeitung | Rückenwind nicht genutzt: Wormatia Worms unterliegt bei SSV Ulm

31.08.2010

 

Von Winfried Vogler

Den Rückenwind nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Wehen Wiesbaden II (2:0) konnte der VfR Wormatia Worms nicht mit ins Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 rüber retten. Im Duell der beiden Drei-Punkte-Sieger des letzten Spieltags unterlag das Team von Trainer Jürgen Klotz am Dienstagabend bei den Spatzen aus Ulm mit 1:2 (1:1).

Die mit einer Veränderung gegenüber dem letzten Spiel angetretenen Gäste, für Christoph Böcher begann Niels Magin, agierten von Beginn an zunächst abwartend. Bereits in der 10. Minute verhinderte Torhüter Kevin Knödler bei einem Schuss von Spetim Muzliukaj aus zwölf Metern einen Rückstand. Die erste gefährliche Aktion vor dem Ulmer Tor nutzte Rudolf Hübner (21.) mit einem Kopfballtreffer zur überraschenden Führung. Doch schon im Gegenzug erzielten die Platzherren den Ausgleich (22.), als Rouven Wiesner ebenfalls mit dem Kopf traf.

Unmittelbar vor der Pause hatte Isaac Ojigwe die große Chance zur erneute Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte am einheimischen Torhüter. Nach der Pause konnten sich die Gäste bei ihrem Torhüter bedanken, der einige klare Möglichkeiten der dominierenden Platzherren vereitelte. Chancenlos war Knödler dann in der 74. als die Ulmer einen Konter erfolgreich abschlossen. In der Schlussminute erhielt Worms' bester Spieler, Torhüter Knödler, die Rote Karte, weil er außerhalb des Strafraums mit der Hand abwerte. In Überzahl verpassten die Einheimischen dann noch einen höheren Sieg.