Wormser Zeitung | Regionalliga: Wormatia Worms unterliegt in Kassel mit 0:3

11.09.2010

 

Von Helmut Anschütz

Wormatia Worms konnte den Negativtrend auch in Kassel nicht stoppen. Beim KSV Hessen kassierte das Team von Trainer Jürgen Klotz eine 0:3-(0:1)-Niederlage und damit die sechste im siebten Spiel in der Fußball-Regionalliga Süd. Vor 5.000 Zuschauern war der Tabellenvorletzte beim Spitzenreiter insgesamt zu harmlos in der Offensive.

Der besten Kasseler Aktion vor der Pause entsprang die 1:0-Führung der Nordhessen. Nach einer tollen Kombination über Thorsten Bauer und Enrico Gade vollendete Neuzugang Tobias Damm zum 1:0 (22. Minute). Die KSVer waren klar spielbestimmend, dagegen vermochte sich Wormatia im Angriff so gut wie gar nicht durchzusetzen.

Weil die Nordhessen nach dem Wechsel die Zügel schleifen ließen, kamen die Wormser Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf. Doch weiterhin fehlte vorn die Durchschlagskraft, gute Chancen blieben eher Mangelware. Mitten in die Drangperiode hinein sorgte Kassel dann mit einem Konter für die Entscheidung. „Totti“ Bauer, in den vergangenen Jahren stets der KSV-Torjäger, nickte eine Ecke von Weigelt aus kurzer Distanz über die Torlinie (80.).

Fünf Minuten später jubelte der Tabellenführer zum dritten Mal, als der eingewechselte Kai Koitka (gerade Vater geworden) den Ball nach Rechtsflanke von Rene Ochs aus zehn Metern in den rechten Winkel drosch. „Wir haben Kassel nervös gemacht und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen“, meinte Wormatia-Coach Klotz hinterher. Doch am hochverdienten Sieg des KSV Hessen gab es keinen Zweifel.