Wormser Zeitung: Sieg dank Sigmund

07.02.2003
Wormatia gewinnt Test gegen Grünstadt 3:2

Vom 07.02.2003
 
bei. – Der VfR Wormatia hat das vorletzte seiner Vorbereitungsspiele gegen den VfR Grünstadt 3:2 gewonnen, aber wesentliche neue Erkenntnisse hat die Partie nicht gebracht. Dazu waren die äußeren Bedingungen einfach zu schlecht. Auf dem Kunstrasenplatz in Altleiningen, wo der Test stattfand, lag eine etwa drei Zentimeter dicke Schneeschicht, die sich im Verlauf der Begegnung immer mehr in eine Rutschbahn verwandelte.

Trotz dieser widrigen Umstände entwickelte sich zwischen dem Oberliga-Spitzenreiter und dem Verbandsliga-Vize von Beginn an ein verbissen geführter Schlagabtausch, bei dem die Grünstädter unmittelbar vor der Pause durch Michel in Führung gingen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn glich Matthias Jelsch nach einem Steilpass aus, doch der Ex-Wormate Nothaft brachte Grünstadt mit einem Heber erneut in Vorteil (61.). Nur 120 Sekunden später glich Neuzugang Onur Celik aber erneut aus, und von diesem Zeitpunkt an bestimmte der Oberligist klar das Geschehen. Verdienter Lohn war der 3:2-Siegtreffer, den Benjamin Sigmund in der 81. Minute per Kopf nach einer Ecke erzielte.

Bei Wormatia fehlten die Verletzten oder Rekonvalszenten Holger Strack, Tristan Serr, Holger Blasius, Sascha Hutzelmann, Marcus Köhler und Christian Vogel.

Wormatia Worms: Daniel, Magin (46. Sigmund), Miehe, Ognjanovic, Kohl (46. Schader), Bozanovic (46. Arcangioli), Celik, Schmitt (46. Jelsch), Heidel (46. Jones), Greiff, Berg (46. Berisha).