Die Rheinpfalz: Knappe Niederlage

08.02.2003
Fußball: Gegen Wormatia 2:3 gespielt
 

GRÜNSTADT/ALTLEININGEN. In einem Fußball-Vorbereitungsspiel unterlag am Mittwochabend das Verbandsliga-Team des VfR Grünstadt auf dem neuen Kunstrasen in Altleiningen dem Oberligisten Wormatia Worms mit 2:3 Toren. Für den VfR waren Vito Michel und Mathias Nothaft erfolgreich.
 

"Die Zuschauer haben eine interessante und technisch auf hohem Niveau stehende Partie gesehen", meinte Rainer Eitelmann aus der Vorstandscrew des VfR Grünstadt. Vor allem im ersten Abschnitt hätten beide Mannschaften eine Spitzenleistung geboten. Erst als in den zweiten 45 Minuten beide Trainer eine Reihe von Auswechslungen vorgenommen hätten, sei der Spielfluss etwas verloren gegangen. Wolfgang Stein, Vorsitzender des TuS Altleiningen: "Es ist deutlich geworden, dass beide in ihrer Klasse eine Spitzenstellung einnehmen".

Am Donnerstag siegte der VfR auf einem Hartplatz im Rudolf-Harbig-Stadion durch zwei Treffer von Marc Lautenschläger gegen den Landesligisten FSV Oggersheim mit 2:0.

Die günstigen Voraussetzungen des Altleininger Kunstrasens wird das Team von VfR-Trainer Günter Krist zu weiteren Testspielen nutzen: Am heutigen Samstag, 13 Uhr, testen die Grün-Weißen den badischen Regionalligisten TSG Hoffenheim, am Dienstag, 11. Februar, 19 Uhr, stehen sich Tus Altleiningen (Bezirksklasse Vorderpfalz-Nord) und VfR gegenüber. (byr/lau)

RON – RHEINPFALZ ONLINE, Samstag, 8. Feb , 03:45 Uhr