Wormser Zeitung | Regionalliga: Wormatia Worms unterliegt Eintracht Frankfurt II

20.08.2011

Der VfR Wormatia hat sein Regionalliga-Heimspiel durch einen geschickt geschundenen Elfmeter verloren. Dem Strafstoßtreffer durch Daniyel Cimen zum 1:0 für Eintracht Frankfurt II in der 50. Minute ließen die am Ende in Überzahl agierenden Hessen in der Schlussminute bei einem Konter das 2:0 durch Dimitrij Nazarov folgen.

In der 65. Minute war der Wormser Routinier Marco Stark mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, nachdem er sich zunächst im ersten Abschnitt wegen Meckerns Gelb abgeholt hatte, als Schiedsrichter Lother Ostheimer ein in seinen Augen klaren Treffer seines Mannschaftskollegen Younes Bahssou (37.) nicht gegeben hatte. „Der pfeift uns ein klares Tor weg“, schimpfte Stark später. Wohl mit Recht. Bahssou war außerhalb des Fünfmeterraumes mit dem Rücken zum Tor hochgesprungen und hatte den Ball eingeköpft.

Der Frankfurter Keeper Maro Miltner war in dieser Szene mit Bahssou zusammengeprallt. Da war nie und nimmer ein Foulspiel des Wormsers zu ahnden. Als Stark dann nach einem Foul gegen Frankfurts Stürmer Elia Soriano runter musste, war der Schiedsrichter endgültig beim Wormser Anhang untendurch. Zumal Trainer Ronny Borchers nach der Gelb-Roten Karte gegen seine Mannschaft auf die Tribüne verbannt wurde. Der sonst stets besonnene Ex-Frankfurter sagte später: „Das einzige, was heute in Ordnung war, war mein Platzverweis. Ich habe ein Hütchen weggeschossen.“

weiterlesen