Wormser Zeitung | Wormatia Worms verhindert Heimniederlage gegen Karlsruhe II

22.10.2011

Von Carsten Schröder

Der VfR Wormatia Worms hat im Heimspiel der Fußball-Regionalliga ein 2:2 gegen Karlsruhe SC II eingefahren. Eine Spur Glück war dabei, dass die Schützlinge von Trainer Ronny Borchers nach dem 0:2-Pausenrückstand noch mal zurückkamen.

Wormatia mochte sich nicht verstecken. Warum auch? Für den gelb-gesperrten Christoph Böcher kehrte Marcel Abele nach abgesessener Sperre zurück ins Team und übernahm seine angestammte „Sechser-Position“ hinter dem offensiv besetzten Mittelfeld. Bis die erste Idee zünden konnten, lag Wormatia aber auch schon hinten: Mit einem Hackentrick erwischte Parker Walsh die komplette VfR-Abwehr auf dem falschen Fuß.

Und weil alle – inklusive VfR-Keeper Kevin Knödler – eine Hereingabe erwarteten, donnerte der in Szene gesetzte Patrick Dulleck die Kugel aus spitzem Winkel ins Torwarteck (8.). Und weil es mit dem Unglück noch nicht genug war, musste neun Minuten später auch noch Jacob Ammann nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dickem Knie vom Platz. Der eingewechselte Marco Metzger verschlief zwar gleich die erste Abseitsfalle, doch Dulleck lupfte frei vor Knödler übers Tor (19.).

weiterlesen