Kicker Sportmagazin: "Das wichtigste Spiel des Jahres"

09.12.2011

Nach drei Jahren Abstiegskampf geht es in Worms kontinuierlich bergauf, seit Ronny Borchers das Zepter schwingt. Vorläufiger Höchststand: Rang vier.

Ronny Borchers (Worms)
Hat das Ziel auf dem vierten Platz zu überwintern: Worms-Coach Ronny Borchers.
© imago Zoomansicht

Zwar musste man die Fürther vorgestern wieder vorbeiziehen lassen, doch im direkten Duell mit den Fürthern hat die Wormatia am Samstag die Chance, als Vierter zu überwintern. "Das wichtigste Spiel des Jahres für uns", weiß der Trainer, wie nachhaltig es ist, mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen: "Dieses tolle Gefühl trägst du mit hinein ins neue Jahr."

Seine dreimal in Folge siegreiche Formation kann Borchers unverändert in das Verfolgerduell schicken, da es keine Ausfälle gibt. Das sah in der ersten Vorrundenhälfte anders aus. Da fehlten die Langzeitverletzten Lucas Oppermann und Marcel Abele. Seit sie wieder dabei sind, Kapitän Sandro Rösner sich seiner Bestform nähert und Marco Metzger zur festen Größe in der Innenverteidigung gereift ist, hat sich vor allem die Defensive stabilisiert. "Wir stehen jetzt viel kompakter", hat der Wormatia-Coach nun seine Idealbesetzung gefunden. Und die soll für ein erfolgreiches Jahresfinale sorgen.