Münchner Merkur | Koschlick warnt seine Abwehr vor Wormatias Torjäger

02.03.2012

München - Die ersten Talente der U23 haben bereits bescheid bekommen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird. Doch es wird auch noch Fußball gespielt bei der Reserve der Löwen. Am Wochenende geht es wieder los.

Für die Löwen-U23 steht am Samstag, 3. März, 14 Uhr, der Punktspielauftakt 2012 gegen Wormatia Worms im Grünwalder Stadion auf dem Programm. Gegen Wormatia Worms steht Trainer Klaus Koschlick der komplette Kader zur Verfügung. Auch Manuel Bühler ist zurück im Mannschaftstraining. Wie die Profis hat auch die U23 einen Lauf. Nur der wurde zuletzt von der Winterpause unterbrochen. Jetzt wartet ein richtig schwerer Gegener auf die Koschlick-Elf: Wormatia Worms, das Team von Ronny Borchers, hat mit 38 Toren die drittmeisten Treffer hinter Hoffenheim II und Großaspach erzielt.

„Die Offensive ist ihre große Stärke", warnt Koschlick seine Burschen auf der Homepage der Löwen. Koschlick hat vor dem Spiel den den Gegner bei einem Testspiel noch einmal unter die Lupe genommen. „Mit Michael Schürg haben sie einen richtigen Torjäger."

Bei der Quote des Goalgetters dürfte die Löwen-Abwehr gewarnt sein: Elfmal hat der 27-Jährige in der Regionalliga bereits eingenetzt.

Die Wormatia spielt nach wie vor vorne mit. Acht Punkte Rückstand sind es derzeit auf den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. „Die stehen zu Recht dort oben und werden alles dransetzen, um mit einem Lauf nochmals ranzuriechen", rechnet Koschlick mit einem schweren Punktspielauftakt.

Trotz der guten Ergebnisse in den Testspielen spricht Koschlick sein Team vor den restlichen Spielen noch einmal ins Gewissen:„Die werden genauso schwer wie die bereits gespielten 21 Partien.