Wormser Zeitung: Siebter Sieg in Serie – Wormatia Worms gewinnt auch gegen den FC Memmingen
16.03.2012
Von Carsten Schröder und Reiner Philipp Koch
Der VfR Wormatia siegt munter weiter. Gegen den FC Memmingen gelang der Elf von Trainer Ronny Borchers am Freitagabend in der Fußball-Regionalliga mit einem 1:0 (1:0) der siebte Sieg in Serie. Zwar war es ein glanzloser, die drei Punkte sind aber im Sack.
Weil Rechtsverteidiger Christoph Böcher seine Muskelprobleme auskuriert hatte und spielen konnte, blieb als spannendste Frage vor Beginn: Wer ersetzt bei Wormatia den gelb-gesperrten Torjäger Michael Schürg? VfR-Trainer Ronny Borchers entschied sich für Lucas Oppermann, der mit Sturmpartner Romas Dressler gegen die konsequent (und mit vielen taktischen Fouls) verteidigenden Memminger aber einen schweren Stand hatte.
Tor des Tages durch Metzger
Zwei Mal fand vor der Pause ein Anspiel in die Spitze den Adressaten: Erst blieb der Abschluss von Dressler aber zu schwach (20.). Und als Martin Röser gerade noch abgeblockt wurde, war der versuchte Befreiungsschlag von Matthias Bader die zunächst gefährlichste Aktion für den Kasten von FC-Keeper Tobias Kirchenmaier: Hauchdünn hoppelte der Querschläger am Pfosten vorbei (23.).