Wormser Zeitung | Feiner Start in die „Woche der Wahrheit“

10.04.2012

 

von Alexander Böck

WORMATIA Nach 4:0-Auswärtssieg ist die Mannschaft von Trainer Borchers bestens gerüstet für Spitzenspiel am Mittwoch gegen Stuttgart

Die Woche der Wahrheit ist für Wormatia Worms bisher wunderbar verlaufen. Mit dem 4:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt II im Rücken können die Wormaten sehr selbstbewusst ins Spitzenspiel am Mittwochabend gegen die Stuttgarter Kickers gehen. Um 19 Uhr ist Anstoß in der EWR-Arena zwischen den momentan wohl stärksten Teams der Regionalliga Süd.

Am Samstag waren die Fronten relativ schnell geklärt zwischen Ingolstadt und Worms. Das Chancenverhältnis in der ersten Hälfte ging 7:1 für Worms aus. Nach der Pause konnten die Ingolstädter das Spiel ausgeglichener gestalten, aber auch FC-Trainer Joe Albersinger war die Überlegenheit der Gäste bewusst: „Wir sind heute gegen Worms an unsere Grenzen gekommen. Wir waren eher eine brave U23 und müssen anerkennen, dass sie besser waren.“ Die ersten beiden Tore fielen nach schnellen Kombinationen über außen. Beim ersten Treffer grätschte Martin Gollasch in die Flanke (17.), beim 2:0 traf Romas Dressler mit einem Flachschuss ins kurze Eck (45.).

weiterlesen