Wormser Zeitung: Jetzt hat es auch Björn Miehe erwischt

28.03.2003
Wormatias Mittelfeldspieler wird an der Leiste operiert / Dreier gegen Völklingen ist Pflicht

Vom 28.03.2003

Die Reihe schwerer Verletzungen beim VfR Wormatia reißt einfach nicht ab. Vor dem Heimspiel gegen den SV Röchling Völklingen am morgigen Samstag (15.30 Uhr) hat es nun auch Björn Miehe erwischt. Der 23-Jährige muss sich einer Leisten-Operation unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus.

 
Von unserem

Redaktionsmitglied

Frank Beier

Trotz der neuerlichen Hiobsbotschaft stimmt Trainer Dirk Anders kein Klagelied an. Ebenso wenig lässt er die Verletzungen als Erklärung für die praktisch verspielte Aufstiegschance gelten: "Gegen Hauenstein haben wir zu Recht verloren, gegen Mainz hätten wir mit etwas Glück einen Punkt holen können. Aber in Mayen und nun auch in Engers hätten wir trotz der personellen Probleme nie und nimmer verlieren dürfen. Und mit sechs, sieben Punkten mehr hätten wir noch alle MöglichkeitenÆ’"

Trotz des nahezu aussichtslosen Rückstands auf die führenden Mainzer will Anders die Flinte nicht vorzeitig ins Korn werfen: "Im Fußball ist vieles möglich, und abgerechnet wird erst zum Schluss", will der VfR-Coach "noch so viele Punkte wie möglich holen". Vor allem aber gelte es, die treuen Anhänger zu versöhnen: "Wir haben unsere Fans zuletzt arg strapaziert, jetzt ist es an der Zeit, dass wir wieder etwas zurückgeben." Der Anfang dazu soll morgen mit einem Dreier gegen Völklingen gemacht werden. "Da will ich von der ersten Minute an vollen Einsatz und absoluten Willen zum Sieg sehen", erinnert Anders auch an das 0:3 vom Hinspiel, das förmlich nach Revanche schreit.

Personell gibt es kleine Silberstreife: Steven Jones und Sascha Hutzelmann haben wieder beschwerdefrei trainiert, Holger Blasius und Benny Heydel sind sogar schon etwas weiter. "Damit habe ich wenigstens wieder Alternativen", entscheidet der Trainer erst kurzfristig über die Aufstellung, deutet aber Änderungen an: "Einige Positionen wackeln bedenklichÆ’"