fcn.de | U23: Unentschieden gegen Wormatia

15.04.2012

Ein sehenswertes 1:1-Unentschieden bot die U23 des 1. FC Nürnberg beim Spiel gegen Wormatia Worms am Sonntag, 15.04.12, den 253 Zuschauern im easyCredit-Stadion. „Die Jungs sind an ihre Grenze gegangen, deshalb bin ich zufrieden – dieses Spiel hat uns einen Schritt voran gebracht“, urteilte Trainer Michael Wiesinger.

Nach nur sechs Minuten konnte Stürmer Nicolas Görtler ein Missverständnis in der Wormser Abwehr nutzen: 1:0 für den Club. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gesehen, mit vielen Chancen für uns“, analysierte Wiesinger. Zahlreiche Chancen erarbeitete sich die U23 (21./22./27./43.): Der Ball wollte einfach nicht in die Maschen.

Rakovsky mit starker Leistung

In der 28. Minute war das Leder sogar über der Linie: Schiedsrichter Jens Klemm entschied auf Foulspiel wegen gestrecktem Bein und zeigte Mütze die Gelbe Karte. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit zwei Chancen für sich verbuchen (12./37.), die der gut aufgelegte Patrick Rakovsky vor den Augen von Chef-Trainer Dieter Hecking souverän entschärfen konnte.

Und das auch in der zweiten Hälfte: Zwar musste „Pat“ in der 48. Minute den Ausgleich durch Dressler hinnehmen, hielt aber weiter ausgezeichnet gegen den VfR (50./61./68.) und sicherte seiner Mannschaft so einen Punkt. Ärgerlich: In der 79. Minute lag der Ball wieder im Netz der Gäste – Görtler hatte aber aus dem Abseits verwandelt.

"Bissig und griffig"

„In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, wir waren bissig und griffig. Wir hätten höher führen können. Positiv war, dass meine Mannschaft nach dem 1:1 sich wieder gefangen hat. Oft gibt man solche Spiele dann wieder aus der Hand“, bewertete der Trainer.