ksc.de | KSC II bezwingt Worms

27.04.2012

 

von David Ruf

Die Regionalliga-Mannschaft des KSC hat am Freitagabend vor 229 Zuschauern im Wildparkstadion den VfR Wormatia Worms verdient mit 3:1 (1:1) geschlagen. Es war der vierte Sieg im fünften Spiel unter Cheftrainer Joe Zinnbauer.

Entsprechend zufrieden zeigte sich der 41-jährige nach dem Abpfiff der Partie. „Es war eine sehr gute Leistung, Hut ab vor meiner Mannschaft, wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen.

Das Spiel hatte allerdings mit einem Nackenschlag für die Karlsruher begonnen, als Marco Metzger bei der ersten Wormser Torgelegenheit direkt die 1:0-Führung der Gäste besorgte (30.). Doch noch vor der Halbzeit kam der KSC nach einer feinen Einzelaktion von Patrick Dulleck zum Ausgleich (41.).

Dullecks Treffer markierte gleichzeitig den Wendepunkt der Partie, denn der KSC kam nun wesentlich besser ins Spiel und dominierte die Partie bis zum Ende. Simon Zoller und Marcus Piossek besorgten per Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten die Entscheidung zu Gunsten der Zinnbauer-Elf. Zunächst nutzte Zoller ein Zuspiel von Kapitän Ole Schröder zum 2:1 (64.), kurz darauf konnte der von Lukas Cambeis freigespielte Piossek zum dritten KSC-Treffer an diesem Tag einschieben (68.).