Wormser Zeitung | Im Jubiläumsspiel mit offenem Visier

09.07.2012

 

Von Jürgen Jaap

ZWEIMAL 150 JAHRE Kombination TSV Gundheim / TG Westhofen kassiert gegen Wormatia acht Gegentreffer

Überall rund ums Vereinsheim des TSV 1862 Gundheim wuselt es. Hier legt einer Holzstücke unter den Grill. Eine Frau mit Kochschürze bringt eingelegte Steaks. Da werden Kuchen portioniert. Dort fließt Weizenbier aus dem Zapfhahn. Vorne verkauft Markus Knorpp, Präsident der TG Westhofen, Essen- und Getränkebons. Hinten drehen die Fußballer beim Aufwärmen ihre Runden. Schiedsrichter Marcel Schütz gönnt sich noch gemütlich ein Tässchen Kaffee.

Der kleine siebenjährige Tim dagegen ist in heller Aufregung. Alle Spieler des VfR Wormatia Worms wollen „abgeklappert“ werden. Jetzt ist Kevin Wittke „dran“. Mittenrein in eine Laufrunde streckt Tim dem Wormser Mittelfeldspieler seine Autogrammkarte vor die Nase. Natürlich nimmt sich Kevin Wittke die Zeit für ein Autogramm. Gut 400 Menschen sind bei einem der sportlichen Highlights im 150. Jubiläumsjahr der beiden Vereine TSV Gundheim und TG Westhofen am Gundheimer Fußballplatz.

„Eine prima Athmosphäre“, stellt Peter Unger, der Fußball-Abteilungsleiter des TSV, im Umfeld des Jubiläumsspiels gegen den Regionalligisten VfR Wormatia Worms fest. Die Truppe um ihren Erfolgscoach Ronny Borchers ist mit allen Assen nach Gundheim gekommen.

weiterlesen